DNX process hosting Fehler

DNX process hosting Fehler

Bei Verwendung von ASP.NET 5 trat bei mir in verschiedenen Konstellationen immer wieder der folgende Fehler auf: „An error occurred attempting to determine the process id of the DNX process hosting your application“:

DNX process error

Der Fehler erscheint, wenn die ASP.NET 5 Anwendung gestartet und der DNX-Host-Prozess ermittelt werden soll. Das Problem tritt in unterschiedlichen Situationen auf, z.B. wenn ein Upgrade der DNX erfolgt oder wenn die Solution an einen anderen Ort oder auf einen anderen Rechner verschoben wird…

Die Lösung des Problems ist einfach: das Löschen von „bin“ und „obj“ im Ordner „artifacts“ lässt auch den Fehler verschwinden.

Ich bin freiberuflicher Senior C#/.NET Softwareentwickler im Raum Frankfurt/Main. Mit Leidenschaft für Software-Design, Clean Code und moderne Technologien in den Bereichen Web, Win und Mobile.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*