.NET 2015 – ein Überblick

.NET 2015 – ein Überblick

2015 wird ein aufregendes Jahr für die .NET-Entwicklergemeinde: .NET wird in zwei Strängen weiterentwickelt, wobei sich das .NET Framework 4.6 mit all seinen Features an bestehende (Windows-) Entwickler richtet und eine Feature-„Evolution“ erfährt. .NET Core 5 hingegen als zweiter Strang ist die eigentliche „Revolution“. Vor allem im Zusammenhang mit ASP.NET 5 (aka ASP.NET MVC 6) wird es hier für Wirbel sorgen, ist damit doch u.a. die Entwicklung von (Web-) Anwendungen unter Linux und Mac OS möglich.

Der folgende MSDN-Blogbeitrag von Beth Massi gibt einen wunderbaren Überblick über die Änderungen, auf die sich Entwickler schon heute einstellen können: Understanding .NET 2015. Eine ausführliche Beschreibung zu .NET Core ist darüber hinaus in folgendem Artikel zu finden: Introducing .NET Core.

Understanding .NET 2015

Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Ich bin freiberuflicher Senior C#/.NET Softwareentwickler im Raum Frankfurt/Main. Mit Leidenschaft für Software-Design, Clean Code und moderne Technologien in den Bereichen Web, Win und Mobile.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*