Quick Tipp: Visual Studio – Paste JSON/XML As Classes

Quick Tipp: Visual Studio – Paste JSON/XML As Classes

Neulich habe ich eine kleine nette Funktion in Visual Studio 2013 entdeckt.

Aufgabe: Ich habe eine komplexe Datenstruktur in JSON und will diese zur weiteren Verarbeitung in eine C#-Klasse überführen.

Lösung 1 (trivial): Die Klasse händisch anlegen 😛
Lösung 2: Visual Studio 2013 benutzen und in einer C#-Datei unter „Edit -> Paste Special“ das JSON automatisch in C# überführen lassen (funktioniert auch für XML!).

Visual Studio: Paste JSON/XML As Classes

Fazit: Es sind doch die kleinen Dinge, die immer wieder Freude bereiten 🙂

Ich bin freiberuflicher Senior C#/.NET Softwareentwickler im Raum Frankfurt/Main. Mit Leidenschaft für Software-Design, Clean Code und moderne Technologien in den Bereichen Web, Win und Mobile.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*