Alle Projekte und Empfehlungen.

» Seit 01.02.2015 bin ich selbständig. Davor vom 01.10.2008-31.01.2015 angestellt als Softwareentwickler/Berater bei der SDX AG in Frankfurt am Main.

Empfehlungen

  • Wir sind stolz, in Matthias einen so hervorragenden und gewissenhaften Consultant gefunden zu haben. Er hat seine Arbeit stets meisterhaft umgesetzt und ist von allen sehr geschätzt! Ich danke ihm von ganzem Herzen für seine Leistung, seine Mühe und seine Geduld und wünsche ihm viel Freude und Spaß bei der neuen Herausforderung.
    Claudia WeckealphaBit
  • Ich habe Matthias als einen absolut integren, freundlichen und jederzeit höchst leistungsbereiten Mitarbeiter kennen gelernt. Sein tiefes Verständnis für Software-Architektur und seine Fähigkeit sich sehr schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten waren in der Zeit unserer Zusammenarbeit extrem wertvoll. Ich kann Matthias ohne Einschränkungen als Software-Entwickler, Team-Lead und Software-Architekt empfehlen.
    Sven Erik MatzenUniversal IT
  • Ich habe mit Matthias im Rahmen eines Neuentwicklungsprojekts für einen Logistik-Dienstleister zusammengearbeitet, das ich als Scrum Master unterstützt habe. Matthias hat im Scrum-Team maßgeblich die Softwarearchitektur verantwortet und das Team aufgrund seiner großen Erfahrung und Kompetenz in der Sicherung hoher Codequalität angeleitet. Als Softwareentwickler trieb er die Entwicklung mit hohem Engagement und Wissen voran. Matthias hat ein tiefes technisches Verständnis und arbeitet sehr lösungsorientiert, ohne sich in Details zu verlieren. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass dieses zeitkritische Projekt zur vollsten Zufriedenheit des Kunden in einer hohen Qualität termingerecht fertiggestellt werden konnte. Die Zusammenarbeit war jederzeit ausgesprochen angenehm und ich würde mich freuen, zukünftig wieder mit Matthias zusammenarbeiten. Ich empfehle Matthias ausdrücklich weiter.
    Jörg KischbaumScrum Master/Consultant
  • Matthias und ich haben im Rahmen eines innovativen Webprojekts für ein Unternehmen der Luftfahrtbranche zusammengearbeitet, in dem ich als Entwickler unterstützend tätig war. In seiner Rolle als Lead Developer hat mich Matthias mit der Umsetzung fachlicher Themen betraut, zudem war er verantwortlich für die Qualität der Software (Unit Tests, Code Reviews, Coding Guidelines) und die Architektur. Ich schätze an Matthias seine Hilfsbereitschaft und sein strukturiertes professionelles Vorgehen, was wesentlich zum Erfolg dieses unternehmenskritischen Projekts beigetragen hat. Sein hervorragendes technisches Know-How kombiniert er mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und einem guten Sinn für Lösungen und „die richtige Flughöhe“. Es hat mir viel Spaß gemacht mit Matthias in diesem Projekt zusammenzuarbeiten und ich empfehle ihn wärmstens weiter.
    Valeri SinnerSieGer Consulting